Talisman verzaubern

Dieses Ritual ist eines der ersten, welches Tremere beigebracht wird, sobald sie die Thaumaturgie meistern. Es erlaubt dem Anwender einen persönlichen Gegenstand derart zu verzaubern, dass dieser ein Verstärker seines Willens und seiner thaumaturgischen Macht wird. Der Talisman eines Tremere ist ein Gegenstand großen persönlichen Stolzes und so ist eine Beleidigung dieses Gegenstandes eine Beleidigung des Führers desselben. Viele Talismane sind versetzt mit weiteren Ritualen, wie z.B. allen Schutzzeichen, die der Träger kennt. Das Aussehen eines Talismans variiert stark, doch muss es sich hierbei um einen festkörperlichen Gegenstand von mindestens einem Meter Länge handeln (z.B. ein Schwert, ein Stab, etc.).
Der Ritus erfordert die fortwährende Verzauberung des gewählten Gegenstandes für die Dauer von 30 Nächten, von Neumond zu Neumond, 6 Stunden pro Nacht. Innerhalb dieser Zeit wird der Gegenstand mit hermetischen Runen verziert, die den wahren Namen des Anwenders und die Summe seines thaumaturgischen Wissens darstellen. Pro Nacht gibt der Anwender einen Blutpunkt und einen Willenskraftpunkt aus. Wenn nur eine Pause einer Nacht entstehen sollte, ist der Talisman ruiniert und der Prozess muss von neuem begonnen werden.


Ein vollendeter Talisman gibt seinem Erschaffer folgende Vorteile:

  • das zum Primärpfad zugeordnete Attribut wird um zwei gehoben, wenn der Talisman geführt wird und ein Pfadeffekt dieses Pfades gewirkt wird. Handelt es sich um einen Pfad, der kein Attribut zugeordnet hat, wie z.B. dem Lockruf der Flammen, wird der direkte Wirkungswert gehoben
  • auf alle Sekundärpfade gilt der gleiche Bonus in Höhe von eins
  • der Talisman kann von seinem Erschaffer durch eine kurze Konzentration von 5 Sekunden überall auf der Welt lokalisiert werden

Folgende Nachteile treten in Kraft:

  • Ist der Talisman in Besitz eines anderen, erhält dieser einen Bonus von +3 auf alle Aktionen gegen den Träger. Hiervon ausgenommen sind Schadenswerte im physischen Nahkampf
  • Wird der Talisman zerstört, fällt sein Erschaffer sofortig in den Torpor